• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Über uns

Firmengebäude

Die INLIGHT GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen, das im Jahr 2007 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und OEM-Herstellung von Rettungs- und Sicherheitsleuchten sowie die damit zusammenhängenden Systeme spezialisiert hat. Der Vertrieb und Verkauf der Produkte im In- und Ausland erfolgt ausschließlich über autorisierte Vertriebspartner. Seit Januar 2013 befindet sich das Unternehmen in den neuen Geschäftsräumen im Industrie- und Gewerbepark Hünxe, wo auf einem 7.000 m² großen Grundstück zunächst eine Gesamtnutzfläche von über 2.000 m² zur Verfügung stand. Im Januar 2015 wurde der zweite Bauabschnitt abgeschlossen, womit dem Unternehmen nun ca. 3.500 m² Nutzfläche in den verschiedenen Bereichen zur Verfügung stehen. Weitere 1.500 m² Nutzfläche können in einem dritten Bauabschnitt zur Verfügung gestellt werden.

Warenlager

Der Lager- und Logistikbereich umfasst eine Fläche von 2.000 m² und beherbergt neben großen Umschlagflächen auch ein Kleinteilelager und ein Hochregallager mit einer Kapazität von 2.000 Europaletten. Rohstoffe und Halbzeuge werden für mehrere Monate vorgehalten, was nicht nur bei größeren Auftragsschwankungen eine maximale Verfügbarkeit bietet sondern auch Liefertermine nach Kundenwunsch ausgerichtet werden können.

Produktion

Im Bereich Produktion und Endkontrolle stehen dem Unternehmen auf einer Fläche von 400 m² bis zu 12 Montage- und Endkontrollplätze mit einer jährlichen Kapazität von bis zu 150.000 Einheiten zur Verfügung. Von der Anlieferung des Rohmaterials bis zur Auslieferung des fertigen Produktes sorgen optimale Technik und das spezifische Knowhow unserer qualifizierten Mitarbeiter für beste Produktionsbedingungen und hervorragende Ergebnisse.

Aktuell umfasst das INLIGHT-TEAM in den verschiedenen Unternehmensbereichen über 40 hochmotivierte Mitarbeiter. Die Wünsche unserer Kunden stehen bei uns an erster Stelle, was wir mit unserem umfangreichen Service deutlich machen wollen. Nicht allein die Qualität der Produkte macht uns zum geeigneten Partner, sondern auch die Flexibilität, die Schnelligkeit und die Dienstleistung.

Wir bedanken uns bei all‘ unseren Kunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen.